So kann das Wetter aus unserer Sicht gerne bleiben: alle zwei Tage Regen, dazwischen schön warm und Sonne - gemüsetechnisch ist das optimal 🙂 Diese Woche sind zum ersten Mal dieses Jahr Zuckerschoten reif - wir hoffen, sie schmecken dir! Mangold, Kräuter, verschiedene Salate, Kohlrabi, Fenchel und Kartoffeln runden das Sortiment diese Woche ab.

 

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, dass wir das die Auswertung des Feedbacks der vergangenen Woche nicht mehr verlinken. Der Aufwand, diese zu erstellen ist angesichts der wenigen Leute, die es sich angeschaut haben, für uns zu zeitintensiv. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis. Dein Feedback ist für uns natürlich trotzdem immens wichtig und bei Bedarf gehen wir darauf an dieser Stelle auch weiterhin ein.

 

So wurde - zurecht - die keimenden Kartoffeln angemerkt, deren Lagerfähigkeit so langsam an ein Ende gelangt. Dies ist nicht nur bei uns der Fall, sondern auch bei anderen Betrieben und hat wohl mit der Qualität der Pflanzkartoffen 2017 zu tun. Schon vor Wochen haben wir daher kommuniziert, dass wir die Kartoffelmenge verdoppeln. Nun neigen sich die keimenden Kartoffeln dem Ende entgegen, weswegen wir wieder auf die geplante Menge umschalten.

 

Und noch immer haben wir 20 M-Ernteanteile frei!  Wahrscheinlich kennst du auch Leute, die schon lange sagen, sie wollen das mit dem WirGarten mal ausprobieren, oder? Jetzt ist die Zeit! Wenn jede*r von uns nur eine Person findet, die einen Vertrag abschließt, ist die Finanzierung des WirGartens wieder gesichert. Oder wie wäre es, wenn du jemandem ein Probeabo zum Ausprobieren schenkst? Und natürlich hilft es uns genau so, wenn du deinen Ernteanteil erhöhen willst.

 

Außerdem suchen wir weiterhin Fahrräder, die wir für die Wege im WirGarten nutzen können. Wenn du eines oder mehrere erübrigen kannst, freuen wir uns über eine Spende!

Viele Grüße, dein WirGarten-Team!

 

Zur gesamten #55ErntePost mit Rezepten und Lagerungstipps gelangst du hier:

Hinterlassen Sie einen Kommentar





eins × zwei =