Gemüseversorgung in BürgerInnen-Hand! Selbstbestimmt, nachhaltig und lokal! Das klingt toll, geht aber nur dauerhaft, wenn unsere Genossenschaft auch wirtschaftlich nachhaltig arbeiten kann. Dafür müssen auch die letzten 15 Ernteverträge raus! Bitte hilf auch du mit, indem du deinen Erntevertrag erhöhst oder bei FreundInnen, Bekannten und NachbarInnen für den WirGarten wirbst und ihnen z.B. diesen Link schickst! Zusammen schaffen wir das bald!

 

Diese Woche sahen wir uns einmal mehr in der Notwendigkeit des WirGartens bestätigt, als wir in einem Lüneburger Supermarkt Bio-Hokkaido aus Argentinien entdeckt haben. Im Oktober! Zur besten Kürbis-Zeit! Schlappe 14 Stunden Flugzeit und wer weiß wie viele CO2-Emissionen inklusive.

 

Umso mehr freuen wir uns, dass wir dir diese Woche eine Neuheit anbieten können: unseren Kürbis Patisson Custard white, auch Ufokürbis genannt - dreimal darfst du raten, woher der Name kommt 🙂 Dieser hat sehr viel Kalium, Magnesium, Vitamin A und C und eignet sich gut zum Befüllen. Da die Schale relativ hart ist, empfiehlt es sich den Kürbis zu schälen.

 

Dazu gibt es diese Woche zum ersten Mal WirSing aus dem WirGarten (ein Wortspiel das sich geradezu anbietet). Unsere Rezeptvorschläge stehen daher auch ganz im Zeichen unserer beiden Neuzugänge.

 

Genieß deine Ernte und wir freuen uns wie immer über dein Feedback!

 

Viele hambacherforst-euphorisierte Grüße,
dein WirGarten-Team

Hinterlassen Sie einen Kommentar





14 − 8 =