Wir haben eine neue Gärtnerin gefunden!

Ab Anfang September wird Anita beim WirGarten anfangen zu arbeiten und unser Gärtnerteam verstärken. Anita ist ausgebildete Gemüsegärtnerin und hat bereits mehrjährge Erfahrung als Bio-Gemüsegärtnerin im In- und Ausland gesammelt. Unter anderem leitete sie eine Gemeinschaftsgärtnerei in Norwegen. Zusammen mit ihren beiden Töchtern zieht es sie nun vom Bodensee zurück nach Lüneburg, wo sie bereits zuvor einige Jahre gelebt hat. Eine Nordpfanze ist sie sowieso, da sie gebürtig aus der Gegend stammt. Wir freuen uns sehr, dass sie sich genauso wie wir für den WirGarten begeistert und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr. Übrigens: Anita sucht noch eine Wohnung! Kannst du ihr helfen?

anita
LELELELEL
Jonah und Chris beenden ihre Arbeit

Zeitgleich mit Anitas Arbeitsbeginn werden Jonah und Chris ihre Arbeit beim WirGarten beenden. Beide haben uns seit Mitte Mai unterstützt, als kurzfristig die zweite Gärtner*innen-Stelle wieder frei geworden ist. Da beide jedoch keine gelernten Gärtner sind war abgesprochen, dass wir weiter nach jemandem mit Ausbildung suchen.

_KHS3407

Jonah hat die Arbeit im WirGarten derart inspiriert, dass er sich entschlossen hat ab September eine zweijährige Gärtnerausbildung zu machen. Vielleicht ergibt es sich danach ja sogar wieder eine Möglichkeit der Zusammenarbeit? 😉 Chris arbeitet hauptberuflich als Baumpfleger. Hier geht die Saison bald wieder los, so dass er sich dieser Tätigkeit wieder verstärkt widmen wird.

 

Wir sind super froh über die schöne Zusammenarbeit mit Chris und Jonah und danken ihnen sehr, dass sie uns kurzfristig so unterstützen konnten. Wir hoffen, sie bleiben dem WirGarten freundschaftlich verbunden und freuen uns auf möglichst viele Wiedersehen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar





18 + 3 =