WirGarten Lüneburg und mosaique - Haus der Kulturen beschließen Kooperation

 

Nachdem wir im März 2018 bereits zusammen ein “Running Dinner” organisiert haben, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass der WirGarten Lüneburg und mosaique - Haus der Kulturen ihre gemeinsame Kooperation weiter vertiefen! Ab dem 28.06.2018 wird das mosaique (Katzenstr. 1) offizieller Abholort für WirGarten-Gemüse. Die Abholzeit wird zwischen 14:15 und 19:00 Uhr sein. Wenn du deinen derzeitigen Abholort auf mosaique ändern willst, schreib uns eine Mail an lueneburg@wirgarten.com. Darüber hinaus werden WirGarten-Mitglieder eine offene Kochrunde anbieten - natürlich mit WirGarten-Gemüse - zu der alle Interessierte herzlich eingeladen sind. Die ersten Termine geben wir noch bekannt.

 

Außerdem suchen wir Engagierte, die Lust haben einen Saaldienst im mosaique zu übernehmen! Das bedeutet: für eine Zeit von ca. 2-3 Stunden bist du als AnsprechpartnerIn für Fragen verfügbar, kochst Kaffee u. ä. Ihr habt die Möglichkeit, einen jungen, spannenden Verein kennenzulernen und zu unterstützen und in entspannter Atmosphäre neue Menschen zu treffen! Wir freuen uns sehr, wenn WirGarten-Mitglieder Lust haben, regelmäßig donnerstags zwischen 14-19 Uhr (oder auch kürzer) eine Schicht zu übernehmen. So ihr donnerstags nicht könnt, nur kürzer, nicht jeden donnerstag o. ä., aber generell Lust habt, schreibt uns trotzdem gerne an lueneburg@wirgarten.com oder an saaldienst@mosaique-lueneburg.de.

 

mosaique - Haus der Kulturen - Weltoffen, kommunikativ, lebendig, verbindend.

Das mosaique ist ein Haus mitten in Lüneburg. Mit Hilfe unseres gemeinnützigen Vereins wird hier die Vision einer friedlichen Welt gemeinsam gestaltet. In diesem offenen, geschützten Raum kommen Menschen aus aller Welt und mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen zusammen, um sich kennenlernen oder gemeinsam kreativ zu werden. Veranstaltungen wie Konzerte, Jam Sessions, Theater-Abende, Kochaktionen, Sprachkurse, Musik-Workshops, Tanzkurse, Yoga- Angebote und vieles mehr wird hier von mehr als 100 Ehrenamtlichen verwirklicht.

 

Wir freuen uns auf eine gute und spannende Kooperation!

 

Herzlichst,

eure Teams von mosaique - Haus der Kulturen und WirGarten Lüneburg

mosWG

1 Kommentar

  1. Veröffentlicht von Sarah Meyer am 19. Juni 2018 um 19:01

    Hallo mosaique,
    bisher hatte ich noch keine passende gelegenheit, mich näher umzusehen in diesem hoffnungsvoll kreativen,kommunikativen haus.
    Deshalb würde ich gerne – obwohl schon älter – wöchentliche saaldienste,immer donnerstags,übernehmen.
    Seit Jahren bin ich aktive geflüchteten Helferin und hab einige Erfahrung mit diesen menschen,die hier in lüneburg mit uns leben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





vier + 8 =