Geniesser-Steckbrief von Caroline Schulze

Wir freuen uns riesig: Ab sofort wird Caroline Schulze das Gemüsebau-Team des WirGartens unterstützen. Die 32-jährige Gemüsegärtnerin wechselt im April von der „Solidarischen Landwirtschaft Nordheide“ in Tostedt zum WirGarten, ist aber als Lüneburgerin bereits seit zwei Jahren Mitglied in unserer Genossenschaft und hat uns auch schon bei der Veranstaltungsorganisation unter die Arme gegriffen. Neben Gemüse und lecker Kochen liebt Caroline das Wandern und Bouldern, ist beim Foodsharing aktiv und gern mit ihrem Camper unterwegs.

 

 

Was ist dein Lieblingsgemüse?

Petersilie: Alles schmeckt besser wenn man es mit Petersilie bestreut!

 

Warum bist Du Mitglied im WirGarten?

Ich bevorzuge eine lokale und marktunabhängige Gemüseproduktion.

 

Mit wem genießt Du deinen Ernteanteil?

Mit meinen WG Mitbewohner*innen

 

Woran können Dich andere Mitglieder erkennen, wenn Sie dich im WirGarten treffen?

Ich bin meistens in Begleitung unterwegs.... sie ist flauschig, pelzig-braun und heißt Liska.

 

Gibt es etwas, was Du gerne mit anderen WirGarten-Mitgliedern zusammen machen willst?

Gärtner, gärtnern, gärtnern! Neben dem alltäglichen sähen, pflanzen, jäten, hacken und ernten hoffe ich, dass wir gemeinsam den WirGarten zu einem Ort machen, an dem auch kreative Projekte eine Heimat haben.

 

So siehst Du den WirGarten in zehn Jahren:

Eine Mischung aus Landwirtschaft, Market Gardening und Permakultur. Eine kleine Utopie 🙂

 

Welches Rezept empfiehlst Du anderen Mitgliedern für ihr WirGarten-Gemüse?

Ich koche eigentlich nie nach Rezept. Immer schön freestylen, mit allem, was es zu der Jahreszeit gibt, und mit frischen Kräutern aus meinem Garten. Im Spätsommer/Herbst zum Beispiel Ofengemüse 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar





20 − sieben =

Bleib auf dem Laufenden mit der WirGarten Post

Something went wrong. Please check your entries and try again.