Liebe Mitglieder und WirGarten-Interessierte,

 

seit gut zwei Monaten nun gibt es leckeres und frisches Gemüse aus eurem WirGarten! Wir sind super glücklich, wie sich die Dinge im allerersten WirGarten-Jahr entwickeln und freuen uns riesig über eure ermutigenden Worte, euer Verständnis und eure Experimentierfreude, wenn wir gemeinsam herausfinden, wie die Dinge am besten laufen und nicht zuletzt über die beinah 200 Ernteverträge, die ihr bereits abgeschlossen habt! Das ist toll und wir sind unendlich dankbar für so viele Menschen, die diese andere, solidarische Form der Landwirtschaft unterstützen!

 

Auch den letzten Meilenstein müssen wir gemeinsam rocken! Da wir uns nicht der üblichen (Groß)Handelslogik unterwerfen wollen und kein Gemüse auf dem freien Markt verkaufen, sind die Ernteverträge unsere einzige Einnahmequelle. Damit eine Finanzierung des Betriebs im WirGarten Lüneburg sichergestellt ist, haben wir für das erste Jahr mit 245 Ernteverträgen kalkuliert. Das Konzept funktioniert also nur, wenn genügend Menschen unsere solidarische Landwirtschaft unterstützen.

 

Daher unsere große Bitte an euch: Schließt Ernteverträge ab, wenn ihr noch keinen habt! Erhöht eure Ernteverträge! Werbt bei FreundInnen, Bekannten, NachbarInnen, ArbeitskollegInnen, Unbekannten & Wildfremden für den WirGarten und  begeistert sie für WirGarten-Gemüse! Wir sind nicht mehr weit von unserem Ziel entfernt. Wenn jedeR von euch nur einen einzigen Menschen wirbt, haben wir es bereits geschafft.

 

Am 17. August um 17 Uhr laden wir ein zu einer Gartenführung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den WirGarten dort kennenzulernen!

 

Herzlichen Dank, genießt den Sommer und bis bald im WirGarten!

 

Euer WirGarten-Team

Hinterlassen Sie einen Kommentar





vier + 5 =