WirGarten Lüneburg ist schuldenfrei!

WirGarten Lüneburg ist schuldenfrei!

Mit dem heutigen Tag, dem 05.12.2018 ist unsere WirGarten Lüneburg Genossenschaft schuldenfrei 🙂 Das heißt wir haben alle privaten Mitgliederdarlehen zurückzahlen können!

 

Unser großer Dank gilt natürlich zunächst alle jenen Mitgliedern, die unserer jungen Genossenschaft zum Start finanziell unter die Arme gegriffen haben, indem sie ein Darlehen gegeben hatten. Die Mitgliederdarlehen in der Gesamthöhe von 65.000€ wurden zur Vorfinanzierung von Investitionen sowie Fördermitteln benötigt und konnten nun bereits aufgrund der weiterhin positiv anhaltenden Einlagenentwicklung von Genossenschaftsanteilen, den ersten Zahlungen von Fördergeldern sowie der Rückerstattungen von hohen Vorsteuer-Zahlungen für die Investitionen gänzlich getilgt werden. Damit ist unsere bald zwei Jahre alte WirGarten Lüneburg Genossenschaft ein weiteren Schritt erwachsener und unabhängiger geworden 🙂

 

Ein weiteres schönes Beispiel was wir gemeinsam alles stemmen können. So macht Bürger-Gemüse-Genossenschaft richtig Spaß: Von BürgerInnen für BürgerInnen. Für saisonale Bio-Gemüse-Vielfalt aus dem eigenen WirGarten.

 

1 Gedanke zu “WirGarten Lüneburg ist schuldenfrei!”

Schreibe einen Kommentar

10 + zwölf =