Letzte Woche gab es das letzte Mal Tomaten für dieses Jahr, diese Woche das erste Mal Steckrüben. Das vielseitige Kohlgemüse enthält viele Mineralstoffe, Senföle sowie Vitamine und ist vom "Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt" zum Gemüse des Jahres 2018 ernannt worden.

 

Zudem machen sich unsere letzten Kürbisse auf den Weg zu dir: es gibt eine bunte Mischung aus Hokkaido, Sweet Dumpling, Butternut und Patisson - du kannst dir selber aussuchen, was du am liebsten magst. Sweet Dumpling eignen sich besondes gut als Ofengemüse.

 

Außerdem haben wir mittlerweile einen Großteil unseres Gemüses eingelagert und unserer Felder lichten sich peu á peu. Dafür ist nun der Feldsalat in die Gewächshäuser eingezogen.

 

Wir suchen weiterhin helfende Hände für den Bau unseres Lagerdaches:

  • Dienstag, 06.11. von 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Mittwoch, 07.11. von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Jede Arbeitsstunde hilft - bitte melde dich kurz bei Andreas.

 

Genieß deine Ernte und wir freuen uns wie immer über dein Feedback!

 

Viele Grüße,
dein WirGarten-Team

Hinterlassen Sie einen Kommentar





20 − 6 =